Klinische Fraktografie

Fracto Forum International e.V. (FFI)

Der FFI ist eine aus der Zahnklinik 1 - Zahnerhaltung und Paradontologie herausgegründete Vereinigung die sich der klinischen Fraktografie widmet. Da sich die zahnmedizinische Realität zunehmend mit dem Problem der Frakturen, Abplatzungen oder mit vermehrtem Oberflächenverschleiß auseinandersetzen muss, ist eine Brücke zur Laborforschung wichtig. Die forensische Methode der klinischen Fraktografie dient der Ursachenfindung für Restaurationsfrakturen im Mund unserer Patienten.

Der FFI bietet jährlich einen Ausbildungskurs in die Methoden der klinischen Fraktografie an. Damit wird es jedem interessierten Zahnarzt, Zahntechniker oder Wissenschaftler in Zukunft möglich sein, selbst die eigene Ursachenfindung zu betreiben.

Der nächste Kurs findet vom 17. bis 19. Juli 2018 in Erlangen statt. Nähere Informationen sind unter Fracto Forum International e.V.  erhältlich.